Startseite2023-09-08T17:52:02+00:00

Über OneDoc und unseren Einsatz für das Schweizer Gesundheitssystem🇨🇭

OneDocs Geschichte

OneDoc wurde 2017 von den zwei EPFL-Absolventen Arthur Germain und Alexandre Curreli gegründet. Die Hochschulabgänger hatten eine Lücke im Schweizer Gesundheitssystem erkannt. «Damals war es fast einfacher, eine Reise nach Asien zu buchen, als einen Termin beim Arzt oder bei der Ärztin zu vereinbaren», sagt Arthur. Deshalb wurde OneDoc gegründet.

OneDoc setzt sich heute aus einem 40-köpfigen motivierten Team zusammen, das an den vier schönen Ecken Zürich, Genf, Lausanne und Tessin tätig ist. OneDoc ist darüber hinaus im Gesundheitswesen der führende Anbieter von Online-Terminbuchungen und Video-Konsultationen in der Schweiz. Zu OneDocs Partnern gehören Medbase (Migros-Gruppe), Hirslanden, HUG, Arsanté, Magellan und Swiss Medical Network.

OneDoc wird ausschliesslich in der Schweiz 🇨🇭 entwickelt und in mehreren Rechenzentren gehostet, um eine optimale Sicherheit unter Einhaltung des Datenschutzgesetzes zu gewährleisten.

0
Gesundheitsfachpersonen
0
Registrierte Patient:innen
0
Termine vereinbart

Mission

Unsere Mission: Gesundheitsfachpersonen, Patientinnen und Patienten einfach und effizient miteinander zu vernetzen.

Über OneDoc
Erfahren Sie mehr

OneDoc

Über OneDoc
Termin vereinbaren

Unser Team

Wir sind ein motiviertes und engagiertes Team, das den zahlreichen Gesundheitsfachpersonen bei OneDoc und deren Patientinnen und Patienten stets unterstützend zur Seite steht.

Lernen Sie unser Team kennen!

Unsere Werte

Starke Werte stehen stets im Zentrum unseres Handelns:

  • Schweizer Exzellenz: Alle unsere Lösungen werden in der Schweiz entwickelt und gehostet. Wir tragen somit das Label ‘Swiss Made Software’.
  • Integrität: Der Datenschutz und die Vertraulichkeit und Transparenz von Informationen sind für uns und unsere Nutzerinnen und Nutzer von grundlegender Bedeutung.
  • Service: Unsere Teams sind stets für unsere Partnerinnen und Partner telefonisch erreichbar.
Unser Einsatz

Der Zugang der Patientinnen und Patienten zu medizinischer Versorgung ist eine Schwäche unseres Gesundheitssystems … OneDoc ermöglicht es Gesundheitsfachleuten und deren Assistenz, sich weniger auf die Praxisverwaltung sondern ausschliesslich auf die Medizin zu konzentrieren.

Arthur Germain, Co-Founder & CEO von OneDoc

Neuigkeiten von und über OneDoc

Unsere neuesten Nachrichten!

Tarif 590: Welche Änderungen gibt es im Jahr 2024?

03/01/2024|

OneDoc und MSD Switzerland schliessen sich zur Bekämpfung von HPV zusammen.

04/12/2023|

Sicherer Rechnungsversand mit OneDoc!

27/10/2023|

Alle Artikel ansehen

Noch kein/e OneDoc-Benutzer/in?

Vereinfachen Sie Ihre Praxisverwaltung mit Online-Terminvereinbarungen!

Mehr erfahren
Go to Top